Wir haben in dieser Woche die Grundlage für ein umfangreiches Redesign des Erscheinungsbilds der Fa. Trautwein SB-Technik in Ostfildern bei Stuttgart gelegt. Trautwein ist einer der führenden Hersteller von Rücknahmeautomaten für Pfandflaschen. Jeder der einmal im Supermarkt seine Pfandflaschen in einen dieser Automaten gelegt hat, hatte schon Berührungspunkte mit Trautwein.
Neben der Neugestaltung aller Printprodukte wie Flyer und Kataloge werden auch alle Piktogramme auf den Automaten, Präsentationsunterlagen und die Website komplett überarbeitet. Wir freuen uns über diesen Auftrag und geben – wie immer – unser Bestes!


Zum Hintergrund:
Trautwein ist leistungsstarker Hersteller von Systemen zur Rücknahme leerer Getränkeverpackungen.
Trautwein mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart gehören zu den Pionieren in dieser Branche und hat bereits über 30 Jahre lang diesen Sektor geprägt.
Mit über 20.000 in Deutschland und Europa installierten Flaschenrücknahmeautomaten gehört Trautwein zu den führenden Anbietern in diesem Marktsegment. Trautwein SB Technik hat bereits 1994 mit der Entwicklung der Modelle bottlecomp B100 und dessen Nachfolger bottlecomp B200 völlig neue Maßstäbe für die Rücknahme von Einzelflaschen gesetzt.
Kernpunkt war die Entwicklung der weltweit ersten freistehenden Leergutautomaten und der Einsatz von fahrbaren Wechselcontainern. Der Verkauf von nahezu 4.000 Systemen alleine dieser beiden Baureihen belegt den eindrucksvollen Erfolg, den wir helfen wollen fortzuschreiben.