tagdesbieres

Passend zum gestrigen Tag des Bieres haben wir für unseren Kunden „Schwanenbräu“ eine passende Anzeige zum Thema „Regionalität“ und „Handwerkliche Braukunst- Craft-Beer“ fertiggestellt. Eine Broschüre zum Thema, neue Anzeigen-Vorlagen und der Website-Relaunch sind auch schon fast fertig.

Zum Hintergrund:
Schwanenbräu ist die letzte eigenständige Brauerei im Landkreis Dillingen, die ihr Bier auch tatsächlich selbst braut. Die Familie Carry konzentriert sich damit auf das, was sie am besten kann – Bier brauen in seiner reinsten Form, ohne Experimente.
Der Trend zur Konzentration von Biermarken in wenige Konzerne hält weiter an. Immer mehr kleinere Brauereien können dem Druck nicht mehr standhalten und schließen. Damit geht die regionale Vielfalt und letztlich Kulturgut verloren. Schwanenbräu setzt auf die regionale Wertschöpfung. Diese hört nicht bei Bier und dessen Zutaten auf, sondern geht weiter bis zur Zusammenarbeit mit lokalen Handwerkern und der Belieferung von Gaststätten „um die Ecke“.
Wir meinen: Treffen auch Sie Ihre Kaufentscheidung für ein ökologisch sinnvolles Verbraucherverhalten und damit die regionale Wirtschaft – nicht nur in Sachen Bier!